MEDIENKAUFFRAU FÜR DIGITAL UND PRINT

Persönliches

R

Vorname: Lili

R

Alter: 17

Zu deiner Ausbildung

R

Unternehmen:  Mediengruppe Dr.Haas GmbH

R

Standort: Mannheim

R

Arbeitszeiten:
Gleizeit, ca. 8-17 Uhr in Abstimmung mit der

R

Urlaub: 30 Tage

R

Voraussetzungen: Mittlere Reife oder Abitur

Kontakt

Mediengruppe Dr.Haas
Dudenstraße 12-26
68167 Mannheim

Ansprechpartner:
Chiara Waldenberger
www.haas-medien.de

Interview

Wie hast du diese Ausbildung entdeckt?

Ich habe mich sehr für den Kaufmännischen Zweig interessiert und die Kombination mit Medien hat mich direkt angesprochen.

Wie ist die Zusammenarbeit zwischen Auszubildenden und Mitarbeitern?

Die Zusammenarbeit unter Kollegen sowie Auszubildenden ist sehr gut. Ich hatte bisher immer ein gutes Arbeitsverhältnis indem ich mich wohl fühle.

Was sollte man für diesen Beruf mitbringen?

Man sollte in diesem Beruf auf jeden Fall Offenheit und eine gute Auffassungsgabe mitbringen.

Was waren bisher deine aufregendsten Projekte?

Ich durfte eine Kampagne akquirieren, die eine ganze Sonderseite in der Zeitung belegte.

Was wünschst du dir für die Zukunft deiner Ausbilunng?

Ich wünsche mir, dass ich meine Ausbildung gut absolviere und weiterhin in meinem Unternehmen arbeiten kann.

Nach meiner ersten Tasse Kaffee…

bespreche ich mit dem Ausbildungsverantwortlichen meines Einsatzbereiches die To Do’s des Tages.

Es vergeht kein Tag bei uns ohne…

Spaß.