Wie man sich einwählt
Unmittelbar nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung mit einem Link, über den Sie teilnehmen und den Bildschirm des Speakers sehen können. Wenn Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns über stellen@mamo.de, damit wir Ihnen diese zuschicken können.
Nachdem Sie auf den Link in der E-Mail geklickt haben, öffnet sich automatisch ein Fenster für die temporäre Installation der Webinar-Software GoToWebinar.
Wie funktioniert das?
Was brauchen Sie zur Teilnahme?
Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen über das weitere Vorgehen. Mit wenig Aufwand können Sie dann direkt von Ihrem Schreibtisch aus an unserem Webinar teilnehmen.
HARDWARE
Computer oder Laptop
INTERNET
Verbindung ins Internet
AUDIO
Telefon, Mikrofon oder Headset
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Wer kann mir bei Fragen oder Problemen weiterhelfen?
Bei Fragen zur Teilnehmen wenden Sie sich bitte an das Team des Jobmorgens unter 0621 292 1285, oder an stellen@mamo.de.
Gerne helfen wir Ihnen weiter!
Muss ich an allen Terminen einer Webinarreihe teilnehmen?
Jeder Teilnehmer kann frei entscheiden zu welchem Zeitpunkt er sich zum Webinar zuschalten möchte. Sie als Teilnehmer müssen nicht zwangsläufig an jedem Webinar teilnehmen, können es aber natürlich.
Kann ich mir das Webinar auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen?
Die Aufzeichnung des Webinars kann nach dem Event für 99€ beim Team des Jobmorgens angefragt werden. Schicken Sie einfach eine kurze Mail an stellen@mamo.de, oder rufen Sie an unter 0621 292 1285.
Wie lange dauern Webinare?
In der Regel dauert das Webinar 60 Minuten, je nachdem ´, wie viele Fragen gestellt werden und wie intensiv das Thema vom Referenten behandelt wird, kann es zu Verkürzungen, oder Verlängerungen der Zeit kommen.
Können mich Dozenten oder Teilnehmer sehen und hören?
Nein, als Teilnehmer nehmen Sie grundsätzlich passiv am Webinar teil. Niemand kann Sie sehen oder hören. Der Dozent kann die Sprachfunktion für die Teilnehmer allerdings freischalten. Diese muss aber von jedem Teilnehmer individuell aktiviert werden, zum Beispiel wenn er eine Frage direkt an den Dozenten stellen möchte. Generell gilt: Als Teilnehmer können Sie nichts kaputt machen oder zufällig etwas starten. Sie können also keinen falschen Knopf drücken. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Fragen in den Chat als Texteingabe zu stellen. Ihr Dozent kann dann auf Ihre Fragen eingehen. Eine direkte Kommunikation zwischen den Referenten und Teilnehmern ist nur möglich, wenn Referenten und Teilnehmer die Sprachoption freischalten.
Kann man individuelle Fragen stellen?
Sie haben die Möglichkeit, eine Frage in den Chat zu schreiben. Ihr Referent kann dann auf Ihre Frage eingehen.
Eine direkte Kommunikation zwischen dem Referenten und den Teilnehmern ist nur möglich, wenn Referent und Teilnehmer die Sprachoption freischalten.
Ich würde gerne ein Webinar durchführen. Was muss ich tun?
Haben Sie ein spannendes Webinarthema oder Konzept, das sich für den Austausch anbietet? Gerne prüfen wir Ihr Thema und nehmen es in unser Programm auf.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: stellen@mamo.de